Open Site Navigation
  • Volksschule Strasshof

Die ersten Schneeflocken zum Winterfest

Obwohl es das Wetter zuerst nicht gut meinte, hat sich der Regen pünktlich zur Eröffnung zurückgezogen. Nach kurzen Willkommensreden von Frau Novi (EV-Obfrau), Herrn Deltl (Bürgermeister) und Frau Eichholzer (Schulleitung), standen unsere Schüler*innen im Mittelpunkt. Heuer führten unsere jungen Künstler*innen ihre Darstellungen um ein kleines Lagerfeuer im Freien vor. Und das haben Sie bravourös gemeistert.

Unsere 4B bei ihrer Darbietung von "Hallelujah"

Auch unsere 2B verwöhnte die Besucher*innen mit einer musikalischen Einlage.

Liebevoll dekorierte Punschhütten sorgten für Speis & Trank. Ein eigens für das Fest aufgebauter Outdoorspielebereich hat die Kinder magisch angezogen und die Bastelstationen waren sehr gut besucht. Neben einer Fotoecke stellten sich die Kinder bei der Dosenstation an und konnten dort sogar ein kleines Geschenk gewinnen. Die X-Mas-Lieder immer im Hintergrund spielend und die ersten Schneeflocken brachten einige Besucher*innen in Weihnachtsstimmung. Zum Abschluss begeisterte eine Feuershow unsere Schüler*innen, diese Überraschung ist gut gelungen.



Und falls sich jetzt noch jemand fragt, warum der Elternverein ein Winterfest organisiert: „Wir möchten die Schulgemeinschaft näher zusammenbringen und den Kindern eine Freude bereiten,“ spricht Katharina Novi. Das durchwegs positive Feedback der Eltern zum Fest motiviert den Elternverein bereits jetzt schon für die Planung des Sommerfestes, denn so ein Fest bedarf wochen- wenn nicht sogar monatelange Vorbereitungszeit. Helfer*innen sind herzlichst willkommen.


Verfasserin: Katharina Novi

42 views0 comments

Recent Posts

See All