top of page
  • Writer's pictureVolksschule Strasshof

Die Klasse 1A hat gewonnen!



Tausende Schüler*innen machten auch 2023 bei Niederösterreichs größter Leseaktion von „Leo Lesepass“ mit.

Beim 15. Lesepass von Zeit Punkt Lesen waren Volks- und Sonderschüler*innen aus ganz Niederösterreich eingeladen, Bilder zu lesen, in Comic-Welten einzutauchen und sich mit Leser*innen auszutauschen – frei nach dem Motto: "Comic, Foto, Malerei, beim Bilderlesen bin ich dabei!". Über 38.100 Bilder und andere visuelle Medien wurden insgesamt dafür gelesen!

Aus allen Bezirken Niederösterreichs wurden aus der Fülle der tausenden Lesepass-Einsendungen 4 Gewinnerklassen gezogen und bei der Gewinnspielfeier mit Lesestoff für die ganze Klasse belohnt.

Unsere Klasse 1A mit ihrer Klassenlehrerin Mag. Sabine Braun war dabei!


Nach einer Lesung von Autorin Chantal Schreiber aus ihrer Buchreihe rund um das Einhorn Kurt überreichten Landesrat Ludwig Schleritzko und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister die Lesepreise an die anwesenden Gewinnerklassen.


Die Kinder der 1A bedanken sich beim Team von Zeit Punkt Lesen – Leseland Niederösterreich sehr herzlich an dieser Stelle.

84 views0 comments

Recent Posts

See All

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page